Kingdoms of Amalur: Reckoning
- Genre
- Action / Rollenspiel
- Plattform
- PS 3, Xbox 360, PC
- Publisher
- Electronic Arts
Bewertung
Michael Möbius, Mar 20124 / 5 Sternen
Zu kaufen bei:
„Kingdoms of Amalur: Reckoning“ ist ein Action-Rollenspiel, das in der offenen Welt von Amalur, einem neuen Fantasy-Universum voller Mysterien und Magie, spielt. Erschaffen wurde diese fantastische Welt vom New York Times-Bestsellerautor R. A. Salvatore. „Kingdoms of Amalur: Reckoning“ wird durch den einzigartigen Stil des renommierten Künstlers Todd McFarlane, dem Schöpfer von Spawn, zum Leben erweckt und führt nicht nur einen neuen visuellen Stil, sondern auch eine neue Dimension fesselnder Action-Kämpfe ins Rollenspiel-Genre ein. Entwickelt wurde das Spiel unter der Leitung von Ken Rolston, dem Lead Designer der von der Kritik gefeierten Rollenspiele „Elder Scrolls III: Morrowind“ und „Elder Scrolls IV: Oblivion“.
Reckoning verbindet intensive 3rd-Person-Action-Kämpfe mit umfassender Erkundung, weitreichender Charakterentwicklung sowie einer mitreißenden Geschichte. Der Spieler beginnt sein Abenteuer, als er auf wundersame Weise von den Toten aufersteht und über gefährliche, neue Magie verfügt, die in der Lage ist, das Schicksal Amalurs zu verändern. Inmitten eines gnadenlosen Krieges zwischen verschiedenen Völkern, Gruppierungen und Allianzen sucht man nun nach dem Geheimnis seiner Unsterblichkeit und stellt sich dem uralten Bösen, das die Welt zu vernichten droht.
Pro:
- als Rollenspiel nicht die Krönung, aber in Sachen Hack-&-Slay absolut top
- überzeugendes Charakter- und Kampfsystem
- komplexe Spielwelt und großer Spielumfang
- gute Sprachausgabe
Contra:
- kein Multiplayer-Modus
- recht unauffälliger Soundtrack
- Quests abseits der Hauptstory oft langweilig
Text: Michael Möbius
related link: www.ea.com/de/reckoning